Icon Über uns

Über Uns

Icon Unsere Fliesenmärkte

Märkte

Blog

Wand & Boden
Gratis Muster!

Fliese Vintage Dekor Retro CIR "Havana Finca Vigia Mix 20x20cm" 12 verschiedene Dekore nach Zufall

34,90 €* / m²

statt 83,30 €* / m² UVP sale
Inhalt: 1.04 m² (34,90 €* / 1 m²)
Muster Gratis!
Inhalt: 1.04 m² / Karton 36,30 €* / Karton

143.52 m² auf Lager, Lieferzeit ca. 3 - 5 Werktage

Format
Menge
Infos zur Musterbestellung
Lagerbestand: 143,52 m²
Artikel-Nr. 81343
Hinweis: 12 verschiedene Dekore nach Zufall
Fliese Vintage Dekor Retro CIR "Havana Finca Vigia Mix 20x20cm" 12 verschiedene Dekore nach Zufall

Historisch angelehnter Schick mit viel Stil

Kuba ist ein faszinierendes Land mit einer langen und abwechslungsreichen Geschichte. Der bunte Mix der Kulturen spiegelt sich auch in der schönen Fliese in der beliebten Vintage Optik wieder, die von der Hauptstadt Havanna inspiriert wurde.

Die Eigenschaften der Vintage Fliese

Erhältlich ist das glasierte Feinsteinzeug in verschiedenen Designs. Die Farben und Muster sind an historische Vorgaben angelehnt, doch die Herstellung und Verarbeitung der Fliese ist hochmodern. Sie ist nicht nur UV-beständig und kratzfest, sondern auch resistent gegen Feuchtigkeit und selbstverständlich formstabil. Darüber hinaus besitzt die Fliese auch eine hohe Wärmeleitfähigkeit. Daher lässt sich die Vintage Fliese hervorragend über Fußbodenheizungen verlegen.

So vielseitig können Vintage Fliesen sein

Nicht nur Freunde des kubanischen Flairs mögen die Fliese, die mit ihren unendlichen Einsatzmöglichkeiten Farbe in jeden Raum bringt. Denn natürlich können die von Havanna inspirierten Fliesen sowohl auf dem Boden als auch an der Wand angebracht werden. Geben Sie doch einfach Ihrem Bad oder Küche neues Leben oder verlegen Sie einen wundervollen, warmen Boden in Ihren Wohn- und Schlafräumen.

Für die Fugen empfehlen wir die Farbbezeichnung "havanna". 

Format: 20 x 20 cm
Abriebfestigkeit: 4
Design: Vintage/Retro
Farbe: mehrfarbig
Frostsicherheit: ja
Glanz: matt
Material: Feinsteinzeug glasiert
Rutschfestigkeit: R10
Stärke: 10 mm
Verwendung: Wand & Boden

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


24. März 2024 07:20

Sehr sehr schnelle Lieferung per Spedition, diese

Sehr sehr schnelle Lieferung per Spedition, diese ist zwar leider sehr kostspielig. Dafür aber wie erwartet sehr schöne Fliesen in Top Qualität erhalten und das zu einem guten Quadratmeterpreis. Wir würden wieder bei Fliesen Profi bestellen.

9. Juni 2023 15:15

Topverkäufer

Top Qualität. Schöne Retrofliesen. Sehr schneller Versand

23. Juni 2022 18:44

Wunderschöne Fliesen

Ich hatte eine perfekte Beratung am Telefon. Vielen Dank an den Mitarbeiter.

24. Mai 2022 17:15

Alles top, gerne wieder

Sehr schöne Fliese genau wie abgebildet, schneller Versand und unkomplizierte Abwicklung bei Bruch. Gerne wieder.

2. Mai 2022 09:23

Einwandfreier Ablauf!

Einwandfreier Ablauf!

Allgemeines

Natürlich! Ob Hobbyhandwerker, Fliesenleger, Häuslebauer oder Restaurantbesitzer – wir sind für alle Kunden da und freuen uns über jede Bestellung.

Unser Fliesensortiment geht über das Angebot im Onlineshop hinaus. Wir können jede Fliese von unseren führenden Herstellern besorgen – sende uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an. Zum Kontaktformular

Viele Fliesenserien werden vom Hersteller über Jahre angeboten, jedoch wechselt das Sortiment auch. Es kann daher sein, dass Fliesen kurzfristig aus dem Angebot genommen werden. Bestelle lieber 2 Kartons Fliesen mehr, um für eventuelle Reparaturen vorzusorgen. Auch wenn wir die Fliese Jahre nach deinem Einkauf noch führen, wird es sehr wahrscheinlich die gleiche Charge nicht mehr geben.

Wir können einige Fliesenleger aus dem Raum Dresden empfehlen, aber vermitteln nicht direkt. In unserem Blog geben wir Verlegetipps für Do-it-yourself-Projekte.

Mit dem Fliesen-Planer kann deine Wunschfliese im Raum visualisiert werden. Dabei kann sogar ein eigenes Foto aus deinem Zuhause genutzt werden. So siehst du wie die Fliese mit deiner Einrichtung harmoniert. Hier geht’s zu der Anleitung: Fliesen-Planer

Solltest du beim Wettbewerb einen identischen Artikel aus unserem Sortiment günstiger finden (bei Lieferung inkl. Versandkosten), dann frage uns an. Wir sind bereit, immer den besten Preis anzubieten. Hier gibt’s weitere Infos: Preisgarantie

Bitte berücksichtige, dass trotz allen technischen Bemühungen eine detailgetreue Abbildung der Farben kaum möglich ist. Schon ein abweichend eingestellter Monitor kann für eine unterschiedliche Farbwahrnehmung sorgen. Alle Bilder sind definitiv von der eingestellten Ware. Sollte also einmal die gelieferte Farbe nicht deinen Vorstellungen entsprechen, so nimm Kontakt mit uns auf, wir finden gemeinsam eine Lösung! Eine Musterbestellung schafft Klarheit über Optik und Wirkung der Fliese. Dabei ist zu beachten, dass Fliesen Chargen haben und auch ein Muster in einer anderen Charge geliefert werden kann, als die danach bestellte Fliese.

Bestellung & Kundenkonto

Wir sind zertifiziert von Trusted-Shops und unser Onlineshop ist SSL-verschlüsselt – dies erkennst du am Vorhängeschloss in der Browserzeile. Datenschutz nehmen wir sehr ernst und bieten auch PayPal und deren Käuferschutz an. Unsere stationären Fliesenläden gibt es bereits seit über 30 Jahren und nun nehmen wir schon seit 8 Jahren Bestellungen aus ganz Deutschland an.

Bitte klicke auf "Mein Konto" und anschließend auf "Anmelden“. Im nächsten Schritt gibst du bitte deine E-Mail-Adresse ein und bestätigst mit "Weiter". Nun klickst du unter dem Feld, in dem das Passwort eingegeben wird, auf die Schaltfläche "Passwort vergessen".
Anschließend erhältst du einen Code an deine E-Mail-Adresse, mit dem du das Passwort zurücksetzen kannst. Nachdem du das neue Passwort erfolgreich geändert hast, erhältst Du eine weitere Benachrichtigung. Das bisherige Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Zum Ändern deiner Kontodaten logge dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort unter "Mein Konto“ ein. In der Kontoübersicht hast du die Möglichkeit deine Daten und Adressen zu ändern. Wenn du kein Onlineshop-Konto hast, schreibe uns am besten eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen und wir aktualisieren diese in unserem System.

Ja, du kannst im Onlineshop auch ohne Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Als registrierter Kunde hast du die Möglichkeit, den Status deiner Bestellung zu überwachen und ersparst dir bei einer möglichen weiteren Bestellung den Registrierungsprozess. Bei einer Gastbestellung ist dies nicht möglich.

Nein, nur, wenn du es ausdrücklich wünschst. Wir behandeln deine Kundendaten vertraulich und nutzen diese hauptsächlich, um dich über den Status deiner Bestellung auf dem Laufenden zu halten.

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir die Bestellung durch Lieferung bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen.

Bitte dokumentiere den Mangel, z.B. mithilfe von Fotos und sende dein Anliegen per Mail an uns. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung und finden gemeinsam eine Lösung.

Für einen Monat lagern wir deine Bestellung kostenfrei ein. Jeder weitere Monat kostet 25€ pro Palette und dieser Service kann insgesamt 3 Monate in Anspruch genommen werden. Wir veranschlagen für die Bestellung mit Einlagerung eine Vorauszahlung bzw. Teilzahlung im Voraus.

Eine Reservierung in dem Sinne ist nicht möglich. Wir lagern deine Bestellung aber gern für 3 Monate bei uns ein. Siehe: "Kann ich vorbestellen und einlagern?"

Ja, die Menge ist von ein paar Faktoren abhängig. Grundsätzlich geht man allerdings von etwa 10 % Verschnitt aus. Es gilt: je kleiner der Raum, desto größer der Verschnitt. Je größer die Fliese, desto größer der Verschnitt. Bei großformatigen Fliesen oder komplexen Räumen sollte man also von 15-20 % Verschnitt ausgehen, ansonsten kann man sich an den 10% orientieren. Wir empfehlen, für eventuelle Reparaturarbeiten 10% der Gesamtfläche zusätzlich zu kaufen und in Reserve zu halten.

Zuerst einmal prüfen, ob es die Fliese noch gibt. Dann findest du den Ton bzw. die Charge der damals gekauften Fliesen heraus – diesen Ton dann am besten bei der Nachbestellung nennen und wir checken dann ob dieser noch verfügbar ist. Siehe: "Was ist ein Ton/Charge?"

Du kannst Ware, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt, im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben. Dabei ist es unerheblich ob die Ware abgeholt oder geliefert wurde. Hier geht’s zum Widerrufsrecht.

Sobald die Ware gepackt und beim Versanddienstleister angemeldet wurde, erhältst du per Mail eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Diese aktualisiert sich, wenn die Sendung abgeholt wurde und im Versand-Depot weiterverarbeitet wird.

Musterfliesen

Die Farben der Fliesen, die auf deinem Bildschirm angezeigt werden, können – je nach Bildschirm-Einstellung – vom Original erheblich abweichen. Wir bieten dir daher vor der Bestellung die Möglichkeit, dich von der Beschaffenheit und der Farbgebung der Fliese zu überzeugen und senden dir dafür gerne ein Muster zu.

Von fast allen Fliesen können Muster bestellt werden. Klick dazu auf den Button „Musterbestellung“ im Artikel und schon wird ein Muster in den Warenkorb gelegt. Im Warenkorb stehen zusätzliche Infos wie z.B. der Preis und das Format der Musterfliese. Große Fliesen werden auf ein kleineres Musterformat geschnitten. Dies dient zur Sicherheit während des Transportes, damit die Fliese nicht in viele kleine Einzelteile zerbricht. Es können pro Bestellung maximal 10 Musterfliesen bestellt werden.

In der Regel sind alle Muster auf Lager und dadurch ist die Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir. Den Versandstatus des Musterpakets kannst du mithilfe der Sendungsverfolgung überwachen. Sollte doch mal eine Fliese vergriffen sein, informieren wir dich zeitnah.

Auch wenn wir immer bemüht sind, die Muster so sicher wie möglich zu verpacken, kann es vorkommen, dass es während des Transportes zu Bruch kommt. Melde dich dann einfach bei uns und wir schicken das Muster nochmal neu los.

In dem Fall kannst du dir neue Muster in unserem Onlineshop heraussuchen, bis du deine Traumfliese gefunden hast. Gern beraten wir dich auch, welche Fliese deinem Wunsch am nächsten kommt.

Ja, das ist möglich, aber kein Muss. Dein Vorteil ist, dass du eventuell entstandene Musterkosten zurückbekommst. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir jedoch nicht.

Grundsätzlich ja, mit folgenden Bedingungen: Es handelt sich um die gleiche Fliese und der Bestellwert liegt über 150 €. Melde dich dazu einfach bei uns – wir erstellen gern ein Angebot. Kontaktformular

Lieferung

Klar! Wir liefern deutschlandweit entweder mit DHL oder unserer Spedition.

Das ist auch möglich. Setze dich einfach mit uns in Verbindung und wir leiten alles dafür in die Wege. Zum Kontaktformular

Im Onlineshop stehen die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten direkt beim Artikel. Sollte sich nach Bestellung daran etwas ändern, informieren wir dich. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln gilt immer die längste Lieferzeitangabe. Dadurch vermeiden wir zusätzliche Versandkosten und Transportwege – auch der Umwelt zuliebe. Eine Teillieferung der bereits auf Lager befindlichen Artikel ist gegen Aufpreis möglich - bitte kontaktieren uns dazu. Bei einer Zahlung per Vorkasse, erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang. Mehr hier: Versand & Lieferung

Die anfallenden Versandkosten sind abhängig vom Warenkorbwert und richten sich nach der vorangegangenen Preisübersicht. Hier geht’s zur Versandkosten-Übersicht. Der jeweilige Versandkostenanteil wird sofort errechnet und im Warenkorb separat ausgewiesen.

Aus Transportsicherheitsgründen versenden wir auch kleinere Bestellmengen, meist schon ab 1 Karton, auf Palette mit der Spedition. Das heißt: Die Versandkosten setzen sich aus den Speditionskosten, als auch aus den Verpackungskosten zusammen. Arbeiten unter fairen Bedingungen ist jedem wichtig. Uns auch! Daher versenden wir in der Regel unsere Produkte mit Premium-Versendern. Auch wenn dies etwas teurer ist. Mehr hier: Versand & Lieferung

Ja, die Ware ist beim Versand versichert! Wenn dir bei Übergabe irgendwelche Schäden auffallen, lass diese beim Fahrer vermerken und melde dich bei uns. Dann können wir problemlos Gebrauch von der Transportversicherung machen und eine Ersatzlieferung einleiten.

Im Onlineshop kannst du als Lieferland Deutschland und Österreich auswählen. Auf Anfrage prüfen wir gerne den Versand ins Ausland (auch in die Schweiz) – wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Zum Kontaktformular

Auf Anfrage prüfen wir die Möglichkeit eines Express-Versands. Wende dich dazu gern an uns und wir checken die Bedingungen. Zum Kontaktformular

Wenn du die Lieferung erst zu einem späteren Zeitpunkt möchtest, teile uns das bitte mit. Wir planen den Versand dann so, dass eine Lieferung zum Wunschtermin möglich ist. Gib dann bei der Terminvereinbarung mit der Spedition deinen gewünschten Liefertermin an – die Spedition ist bedacht, sich daran zu halten. Bei einem Versand mit DHL ist eine Terminvereinbarung nicht möglich.

Es ist uns wichtig, dass du deine Ware im einwandfreiem Zustand erhältst! Viele unserer Produkte sind sehr schwer oder bruch,- und beschädigungsempfindlich. Aus Transportsicherheitsgründen versenden wir daher auch kleinere Bestellmengen, meist schon ab 1 Karton, auf Palette mit der Spedition. Musterfliesen werden fast ausschließlich in einem Paket per DHL versandt, dies gilt auch für Bestellungen unter 31 kg, die keine Fliesen enthalten. (z.B. Fliesen-Reiniger oder Werkzeug) Mehr hier: Versand & Lieferung

Im Falle einer Speditionslieferung erfolgt die Anlieferung immer nach vorheriger Terminvereinbarung (ein Zeitfenster von ca. 5h wird von der Spedition vorgegeben). Vor der Lieferung erfolgt keine weitere Kontaktaufnahme. Bitte stelle sicher, dass die Ware an diesem Tag zur vereinbarten Zeit persönlich entgegengenommen werden kann, um zusätzliche Kosten für eine weitere Lieferung zu vermeiden. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante und kann nur erfolgen, wenn die Straße für einen LKW entsprechend befahrbar ist. Mehr hier: Versand & Lieferung

Bei einer Speditionslieferung muss jemand persönlich vor Ort sein um die Ware anzunehmen. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante und kann nur erfolgen, wenn die Straße für einen LKW entsprechend befahrbar ist. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Nimm die Ware bei einem Schaden bitte trotzdem an. Es sei denn, es ist schon von außen ein Totalschaden von ¾ der Ware erkennbar – dann kannst du die Annahme verweigern. Transportschäden sollten binnen 7 Tagen schriftlich (E-Mail) gemeldet werden. Somit können wir eine problemlose Ersatzlieferung gewährleisten. Mehr hier: Versand & Lieferung

In den meisten Fällen liefern wir auf einer Einwegpalette. Nur manchmal belassen wir die Ware auf einer Europalette, da das Umpacken nicht sinnvoll wäre. Der LKW-Fahrer fragt normalerweise, ob der Empfänger eine Tauschpalette da hat. Wenn dies nicht der Fall ist, ist das kein Problem – ein Muss ist der Tausch von Paletten nicht. Du kannst die Palette behalten, weiterverwenden oder entsorgen.

Sollte es Probleme geben, die du nicht mit dem Versanddienstleister klären kannst, kümmern wir uns um eine Lösung. Gib uns über den Sachverhalt Bescheid und wir regeln alles Weitere. Zum Kontaktformular

Auch mit bester Verpackung und sicherstem Transport kann es zu Bruch kommen. In jedem Falle senden wir eine kostenfreie Ersatzlieferung. Du hilfst uns bei der Abwicklung, wenn folgende Punkte beachtet werden:

  • Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm unverzüglich Kontakt zu uns auf.
  • Nimm die Ware bei einem Schaden bitte trotzdem an. Es sei denn, es ist schon von außen ein Totalschaden von ¾ der Ware erkennbar – dann kann die Annahme verweigert werden.
  • Transportschäden müssen binnen 7 Tagen schriftlich (E-Mail) gemeldet werden. Somit können wir eine problemlose Ersatzlieferung gewährleisten.

Zahlung

Folgende Zahlungsarten bieten wir an: PayPal, Kauf auf Rechnung (über PayPal), Kreditkarte (über PayPal, Lastschrift (über PayPal), Sofortüberweisung, Vorkasse/Überweisung.

Ja, über den Service von PayPal gibt es den Kauf auf Rechnung. Dieser kann für Warenkorbwerte zwischen 1,50 € und 1.500 € verwendet werden. PayPal führt eine Identitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung des Kunden durch, dadurch kann es sein, dass eine Bezahlung auf Rechnung nicht genehmigt wird. Du kannst dann eine andere Zahlungsart auswählen.

Wenn die Bestellung dadurch nicht abgeschlossen wurde, kann es mit einer anderen Zahlungsart versucht werden. Beim Kauf auf Rechnung zum Beispiel, kann es sein, das die Prüfung nicht positiv war und deshalb die Zahlung auf Rechnung abgelehnt wurde. Oder es wurden falsche Daten eingegeben, versuche es dann einfach nochmal. Wenn du unsicher bist, was die Zahlung betrifft, melde dich gern bei uns. Zum Kontaktformular

Im Warenkorb und in der Kasse gibt es ein Feld „Gutschein-Code“. Dort gibst du den Gutschein ein und klickst auf den gelben Pfeil zum Bestätigen. Wenn alles stimmt, wird der Gutschein nun im Warenkorb ausgewiesen und vom Gesamtbetrag abgezogen.

Schau bitte auch im Spam-, oder Junk-Ordner in deinem E-Mail-Postfach nach. Wenn sich dort auch keine Rechnung anfindet, wende dich an uns – wir schicken dir die Rechnung dann gern erneut zu. Zum Kontaktformular

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir diese. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen. Anschließend wird die Gutschrift erstellt und je nachdem wie du gezahlt hast, bekommst du das Geld zurück.

Produkte-FAQ

Wandfliesen bestehen meist aus einem weicheren Material (Steingut), sind meist dünner und damit leichter und deshalb für die Verlegung an der Wand bestens geeignet. Bodenfliesen müssen robuster und widerstandsfähiger sein und bestehen oft aus Feinsteinzeug, was härter ist und eine sehr geringe Wasseraufnahme aufweist. Deshalb sind Bodenfliesen aus diesem Material auch frostsicher und können auch im Außenbereich verlegt werden. Außerdem sind Fliesen für den Boden rutschsicher und weisen eine höhere Abriebfestigkeit auf. Das alles braucht eine Wandfliese nicht, denn auf diesen läuft man nicht. Es ist möglich, Bodenfliesen auch an der Wand anzubringen, aber Wandfliesen sollten keinesfalls auf dem Boden verlegt werden.

Der Unterschied besteht im Material, je nach Brenntemperatur und Beschaffenheit des Tones entsteht eine weichere oder härtere Fliese. Wandfliesen bestehen meist aus einem weicheren Material (Steingut), dieses lässt sich leichter schneiden und bohren. Bodenfliesen müssen robuster und widerstandsfähiger sein und bestehen oft aus Feinsteinzeug, was härter ist und eine sehr geringe Wasseraufnahme aufweist. Deshalb sind Fliesen aus diesem Material auch frostsicher und können auch im Außenbereich verlegt werden.