Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende und doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Top 5 Fragen

Kann jeder bei Fliesenprofi einkaufen?

Natürlich! Ob Hobbyhandwerker, Fliesenleger, Häuslebauer oder Restaurantbesitzer – wir sind für alle Kunden da und freuen uns über jede Bestellung.

1
Bietet Fliesenprofi auch einen Verlegeservice an?

Wir geben gerne Vorschläge wo du einen Fliesenleger finden kannst, aber vermitteln nicht direkt. In unserem Blog geben wir Verlegetipps für Do-it-yourself-Projekte.

1
Sind die Fliesen im Onlineshop dauerhaft im Sortiment?

Viele Fliesenserien werden vom Hersteller über Jahre angeboten, jedoch wechselt das Sortiment auch. Es kann daher sein, dass Fliesen kurzfristig aus dem Angebot genommen werden. Bestelle lieber 2 Kartons Fliesen mehr, um für eventuelle Reparaturen vorzusorgen. Auch wenn wir die Fliese Jahre nach deinem Einkauf noch führen, wird es sehr wahrscheinlich die gleiche Charge nicht mehr geben.

1
Was ist die Preisgarantie?

Solltest du beim Wettbewerb einen identischen Artikel aus unserem Sortiment günstiger finden (bei Lieferung inkl. Versandkosten), dann frage uns an. Wir sind bereit, immer den besten Preis anzubieten. Hier gibt’s weitere Infos: Preisgarantie

1
Sind die Produktbilder und Muster verbindlich?

Bitte berücksichtige, dass trotz allen technischen Bemühungen eine detailgetreue Abbildung der Farben kaum möglich ist. Schon ein abweichend eingestellter Monitor kann für eine unterschiedliche Farbwahrnehmung sorgen. Alle Bilder sind definitiv von der eingestellten Ware. Sollte also einmal die gelieferte Farbe nicht deinen Vorstellungen entsprechen, so nimm Kontakt mit uns auf, wir finden gemeinsam eine Lösung! Eine Musterbestellung schafft Klarheit über Optik und Wirkung der Fliese. Dabei ist zu beachten, dass Fliesen Chargen haben und auch ein Muster in einer anderen Charge geliefert werden kann, als die danach bestellte Fliese.

1

Neue Fragen

Ich finde ein Produkt online nicht – kann ich es trotzdem anfragen?

Unser Fliesensortiment geht über das Angebot im Onlineshop hinaus. Wir können jede Fliese von unseren führenden Herstellern besorgen – sende uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an. Zum Kontaktformular

1
Wie funktioniert der Fliesen-Planer?

Mit dem Fliesen-Planer kann deine Wunschfliese im Raum visualisiert werden. Dabei kann sogar ein eigenes Foto aus deinem Zuhause genutzt werden. So siehst du wie die Fliese mit deiner Einrichtung harmoniert. Hier geht’s zu der Anleitung: Fliesen-Planer

1
Ist der Einkauf bei Fliesenprofi sicher?

Wir sind zertifiziert von Trusted-Shops und unser Onlineshop ist SSL-verschlüsselt – dies erkennst du am Vorhängeschloss in der Browserzeile. Datenschutz nehmen wir sehr ernst und bieten auch PayPal und deren Käuferschutz an. Unsere stationären Fliesenläden gibt es bereits seit über 30 Jahren und nun nehmen wir schon seit 8 Jahren Bestellungen aus ganz Deutschland an.

1
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?

Bitte klicke auf "Mein Konto" und anschließend auf "Anmelden“. Im nächsten Schritt gibst du bitte deine E-Mail-Adresse ein und bestätigst mit "Weiter". Nun klickst du unter dem Feld, in dem das Passwort eingegeben wird, auf die Schaltfläche "Passwort vergessen".
Anschließend erhältst du einen Code an deine E-Mail-Adresse, mit dem du das Passwort zurücksetzen kannst. Nachdem du das neue Passwort erfolgreich geändert hast, erhältst Du eine weitere Benachrichtigung. Das bisherige Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

1
Wie kann ich meine Adresse ändern?

Zum Ändern deiner Kontodaten logge dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort unter "Mein Konto“ ein. In der Kontoübersicht hast du die Möglichkeit deine Daten und Adressen zu ändern. Wenn du kein Onlineshop-Konto hast, schreibe uns am besten eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen und wir aktualisieren diese in unserem System.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns deine Frage zu stellen zum Kontaktformular