Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende und doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Bestellung & Kundenkonto

Ist der Einkauf bei Fliesenprofi sicher?

Wir sind zertifiziert von Trusted-Shops und unser Onlineshop ist SSL-verschlüsselt – dies erkennst du am Vorhängeschloss in der Browserzeile. Datenschutz nehmen wir sehr ernst und bieten auch PayPal und deren Käuferschutz an. Unsere stationären Fliesenläden gibt es bereits seit über 30 Jahren und nun nehmen wir schon seit 8 Jahren Bestellungen aus ganz Deutschland an.

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Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?

Bitte klicke auf "Mein Konto" und anschließend auf "Anmelden“. Im nächsten Schritt gibst du bitte deine E-Mail-Adresse ein und bestätigst mit "Weiter". Nun klickst du unter dem Feld, in dem das Passwort eingegeben wird, auf die Schaltfläche "Passwort vergessen".
Anschließend erhältst du einen Code an deine E-Mail-Adresse, mit dem du das Passwort zurücksetzen kannst. Nachdem du das neue Passwort erfolgreich geändert hast, erhältst Du eine weitere Benachrichtigung. Das bisherige Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

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Wie kann ich meine Adresse ändern?

Zum Ändern deiner Kontodaten logge dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort unter "Mein Konto“ ein. In der Kontoübersicht hast du die Möglichkeit deine Daten und Adressen zu ändern. Wenn du kein Onlineshop-Konto hast, schreibe uns am besten eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen und wir aktualisieren diese in unserem System.

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Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, du kannst im Onlineshop auch ohne Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Als registrierter Kunde hast du die Möglichkeit, den Status deiner Bestellung zu überwachen und ersparst dir bei einer möglichen weiteren Bestellung den Registrierungsprozess. Bei einer Gastbestellung ist dies nicht möglich.

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Erhalte ich Werbung, wenn ich ein Konto anlege?

Nein, nur, wenn du es ausdrücklich wünschst. Wir behandeln deine Kundendaten vertraulich und nutzen diese hauptsächlich, um dich über den Status deiner Bestellung auf dem Laufenden zu halten.

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Wann und wie wird ein Kaufvertrag abgeschlossen?

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir die Bestellung durch Lieferung bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen.

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Ich habe eine Reklamation – wie gehe ich vor?

Bitte dokumentiere den Mangel, z.B. mithilfe von Fotos und sende dein Anliegen per Mail an uns. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung und finden gemeinsam eine Lösung.

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Kann ich vorbestellen und einlagern?

Für einen Monat lagern wir deine Bestellung kostenfrei ein. Jeder weitere Monat kostet 20€ pro Palette und dieser Service kann insgesamt 3 Monate in Anspruch genommen werden. Wir veranschlagen für die Bestellung mit Einlagerung eine Vorauszahlung bzw. Teilzahlung im Voraus.

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Kann ich Fliesen reservieren?

Eine Reservierung in dem Sinne ist nicht möglich. Wir lagern deine Bestellung aber gern für 3 Monate bei uns ein. Siehe: "Kann ich vorbestellen und einlagern?"

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Sollte ich mehr Fliesen kaufen zwecks Verschnitt?

Ja, die Menge ist von ein paar Faktoren abhängig. Grundsätzlich geht man allerdings von etwa 10 % Verschnitt aus. Es gilt: je kleiner der Raum, desto größer der Verschnitt. Je größer die Fliese, desto größer der Verschnitt. Bei großformatigen Fliesen oder komplexen Räumen sollte man also von 15-20 % Verschnitt ausgehen, ansonsten kann man sich an den 10% orientieren. Wir empfehlen, für eventuelle Reparaturarbeiten 10% der Gesamtfläche zusätzlich zu kaufen und in Reserve zu halten.

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Was muss ich beachten, wenn ich Fliesen nachkaufen möchte?

Zuerst einmal prüfen, ob es die Fliese noch gibt. Dann findest du den Ton bzw. die Charge der damals gekauften Fliesen heraus – diesen Ton dann am besten bei der Nachbestellung nennen und wir checken dann ob dieser noch verfügbar ist. Siehe: "Was ist ein Ton/Charge?"

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Bis wann kann ich zurückgeben, wenn etwas übrigbleibt?

Du kannst Ware, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt, im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben. Dabei ist es unerheblich ob die Ware abgeholt oder geliefert wurde. Hier geht’s zum Widerrufsrecht.

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Erhalte ich nach Bestellung eine Sendungsverfolgung?

Sobald die Ware gepackt und beim Versanddienstleister angemeldet wurde, erhältst du per Mail eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Diese aktualisiert sich, wenn die Sendung abgeholt wurde und im Versand-Depot weiterverarbeitet wird.

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