Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende und doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Lieferung

Könnt ihr liefern?

Klar! Wir liefern deutschlandweit entweder mit DHL oder unserer Spedition.

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Kann ich selbstabholen?

Das ist auch möglich. Setze dich einfach mit uns in Verbindung und wir leiten alles dafür in die Wege. Zum Kontaktformular

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Wie lang sind die Lieferzeiten?

Im Onlineshop stehen die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten direkt beim Artikel. Sollte sich nach Bestellung daran etwas ändern, informieren wir dich. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln gilt immer die längste Lieferzeitangabe. Dadurch vermeiden wir zusätzliche Versandkosten und Transportwege – auch der Umwelt zuliebe. Eine Teillieferung der bereits auf Lager befindlichen Artikel ist gegen Aufpreis möglich - bitte kontaktieren uns dazu. Bei einer Zahlung per Vorkasse, erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang. Mehr hier: Versand & Lieferung

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Was kostet die Lieferung?

Die anfallenden Versandkosten sind abhängig vom Warenkorbwert und richten sich nach der vorangegangenen Preisübersicht. Hier geht’s zur Versandkosten-Übersicht. Der jeweilige Versandkostenanteil wird sofort errechnet und im Warenkorb separat ausgewiesen.

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Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Aus Transportsicherheitsgründen versenden wir auch kleinere Bestellmengen, meist schon ab 1 Karton, auf Palette mit der Spedition. Das heißt: Die Versandkosten setzen sich aus den Speditionskosten, als auch aus den Verpackungskosten zusammen. Arbeiten unter fairen Bedingungen ist jedem wichtig. Uns auch! Daher versenden wir in der Regel unsere Produkte mit Premium-Versendern. Auch wenn dies etwas teurer ist. Mehr hier: Versand & Lieferung

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Ist die Lieferung versichert?

Ja, die Ware ist beim Versand versichert! Wenn dir bei Übergabe irgendwelche Schäden auffallen, lass diese beim Fahrer vermerken und melde dich bei uns. Dann können wir problemlos Gebrauch von der Transportversicherung machen und eine Ersatzlieferung einleiten.

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Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Auf Anfrage prüfen wir gerne den Versand ins Ausland. Vor allem Österreich ist kein Problem, aber auch andere Länder sind möglich – wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Zum Kontaktformular

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Kann meine Bestellung per Express versendet werden?

Auf Anfrage prüfen wir die Möglichkeit eines Express-Versands. Wende dich dazu gern an uns und wir checken die Bedingungen. Zum Kontaktformular

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Kann ich mir einen Liefertermin wünschen?

Wenn du die Lieferung erst zu einem späteren Zeitpunkt möchtest, teile uns das bitte mit. Wir planen den Versand dann so, dass eine Lieferung zum Wunschtermin möglich ist. Gib dann bei der Terminvereinbarung mit der Spedition deinen gewünschten Liefertermin an – die Spedition ist bedacht, sich daran zu halten. Bei einem Versand mit DHL ist eine Terminvereinbarung nicht möglich.

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Versendet ihr die Fliesen immer mit der Spedition oder auch als Paket?

Es ist uns wichtig, dass du deine Ware im einwandfreiem Zustand erhältst! Viele unserer Produkte sind sehr schwer oder bruch,- und beschädigungsempfindlich. Aus Transportsicherheitsgründen versenden wir daher auch kleinere Bestellmengen, meist schon ab 1 Karton, auf Palette mit der Spedition. Musterfliesen werden fast ausschließlich in einem Paket per DHL versandt, dies gilt auch für Bestellungen unter 31 kg, die keine Fliesen enthalten. (z.B. Fliesen-Reiniger oder Werkzeug) Mehr hier: Versand & Lieferung

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Wie bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Im Falle einer Speditionslieferung erfolgt die Anlieferung immer nach vorheriger Terminvereinbarung (ein Zeitfenster von ca. 5h wird von der Spedition vorgegeben). Vor der Lieferung erfolgt keine weitere Kontaktaufnahme. Bitte stelle sicher, dass die Ware an diesem Tag zur vereinbarten Zeit persönlich entgegengenommen werden kann, um zusätzliche Kosten für eine weitere Lieferung zu vermeiden. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante und kann nur erfolgen, wenn die Straße für einen LKW entsprechend befahrbar ist. Mehr hier: Versand & Lieferung

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Was muss ich bei der Annahme der Lieferung beachten?

Bei einer Speditionslieferung muss jemand persönlich vor Ort sein um die Ware anzunehmen. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante und kann nur erfolgen, wenn die Straße für einen LKW entsprechend befahrbar ist. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Nimm die Ware bei einem Schaden bitte trotzdem an. Es sei denn, es ist schon von außen ein Totalschaden von ¾ der Ware erkennbar – dann kannst du die Annahme verweigern. Transportschäden sollten binnen 7 Tagen schriftlich (E-Mail) gemeldet werden. Somit können wir eine problemlose Ersatzlieferung gewährleisten. Mehr hier: Versand & Lieferung

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Ich habe bei Lieferung eine Palette erhalten – was mache ich mit dieser?

In den meisten Fällen liefern wir auf einer Einwegpalette. Nur manchmal belassen wir die Ware auf einer Europalette, da das Umpacken nicht sinnvoll wäre. Der LKW-Fahrer fragt normalerweise, ob der Empfänger eine Tauschpalette da hat. Wenn dies nicht der Fall ist, ist das kein Problem – ein Muss ist der Tausch von Paletten nicht. Du kannst die Palette behalten, weiterverwenden oder entsorgen.

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Was kann ich tun, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt?

Sollte es Probleme geben, die du nicht mit dem Versanddienstleister klären kannst, kümmern wir uns um eine Lösung. Gib uns über den Sachverhalt Bescheid und wir regeln alles Weitere. Zum Kontaktformular

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Was muss ich machen, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Auch mit bester Verpackung und sicherstem Transport kann es zu Bruch kommen. In jedem Falle senden wir eine kostenfreie Ersatzlieferung. Du hilfst uns bei der Abwicklung, wenn folgende Punkte beachtet werden:

  • Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm unverzüglich Kontakt zu uns auf.
  • Nimm die Ware bei einem Schaden bitte trotzdem an. Es sei denn, es ist schon von außen ein Totalschaden von ¾ der Ware erkennbar – dann kann die Annahme verweigert werden.
  • Transportschäden müssen binnen 7 Tagen schriftlich (E-Mail) gemeldet werden. Somit können wir eine problemlose Ersatzlieferung gewährleisten.
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