Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende und doch einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Musterfliesen

Warum sollte ich ein Muster bestellen?

Die Farben der Fliesen, die auf deinem Bildschirm angezeigt werden, können – je nach Bildschirm-Einstellung – vom Original erheblich abweichen. Wir bieten dir daher vor der Bestellung die Möglichkeit, dich von der Beschaffenheit und der Farbgebung der Fliese zu überzeugen und senden dir dafür gerne ein Muster zu.

1
Wie sieht eine Musterbestellung aus?

Von fast allen Fliesen können Muster bestellt werden. Klick dazu auf den Button „Musterbestellung“ im Artikel und schon wird ein Muster in den Warenkorb gelegt. Im Warenkorb stehen zusätzliche Infos wie z.B. der Preis und das Format der Musterfliese. Große Fliesen werden auf ein kleineres Musterformat geschnitten. Dies dient zur Sicherheit während des Transportes, damit die Fliese nicht in viele kleine Einzelteile zerbricht.

1
Wie lange dauert die Lieferung meiner Musterbestellung?

In der Regel sind alle Muster auf Lager und dadurch ist die Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir. Den Versandstatus des Musterpakets kannst du mithilfe der Sendungsverfolgung überwachen. Sollte doch mal eine Fliese vergriffen sein, informieren wir dich zeitnah.

1
Was tun, wenn die Muster kaputt ankommen?

Auch wenn wir immer bemüht sind, die Muster so sicher wie möglich zu verpacken, kann es vorkommen, dass es während des Transportes zu Bruch kommt. Melde dich dann einfach bei uns und wir schicken das Muster nochmal neu los.

1
Die Musterfliese gefällt mir nicht – was tun?

In dem Fall kannst du dir neue Muster in unserem Onlineshop heraussuchen, bis du deine Traumfliese gefunden hast. Gern beraten wir dich auch, welche Fliese deinem Wunsch am nächsten kommt.

1
Kann ich die Musterfliesen wieder zurückschicken?

Ja, das ist möglich, aber kein Muss. Dein Vorteil ist, dass du eventuell entstandene Musterkosten zurückbekommst. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir jedoch nicht.

1
Kann ich die Kosten für die Muster bei einer nachfolgenden Fliesenbestellung wieder verrechnen lassen?

Grundsätzlich ja, mit folgenden Bedingungen: Es handelt sich um die gleiche Fliese und der Bestellwert liegt über 250 €. Melde dich dazu einfach bei uns – wir erstellen gern ein Angebot. Kontaktformular

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns deine Frage zu stellen zum Kontaktformular